Fischerhof Warthe

2 Objekte

Fischerhof Warthe

Einst Gehöft eines Fischhändlers, heute ein weitläufiger Gartenraum mit naturnaher Anpflanzung am oberen Dorfrand. Hinter den beiden vermieteten Häusern dehnen sich Grasflächen, verstecken sich Boots- und Fahrradschuppen (für Gäste nach Vereinbarung), Sauna (demnächst fertiggestellt), Feuerstelle (bald auch mit Feuerschale, Holz vorrätig) und Sitzplätze bis an den Feldrain. Pferde kommen an den Zaun, drüben bringt der Fischer seinen Fang ins Kühle.

Jedes Haus hat eigene Holzterrassen. Der Garten wird gemeinsam genutzt. Daß man aufeinander Rücksicht nimmt, ist selbstverständlich. Bitte auch die Ruhe im Ort respektieren.

Es gibt zwar zwei Einfahrten, doch können Autos besser auf dem langen Grünstreifen vor dem Zaun geparkt werden. Hafen und Badestelle in 3min Entfernung.

Die Häuser haben keine Fernseher (demnächst aber Radio und WLAN).

Verstreut findet man Restaurants, Cafés, kleine Werkstätten und Hofläden. Eine alte Dorfkirche in Liepe. Nächste Supermärkte in der Stadt Usedom (25min), Bioläden in Quilitz und Pinnow (35min), andere Einkaufsmöglichkeiten in den Badeorten an der Ostsee und in Anklam (45min).

Warthe liegt im äußersten Norden der Halbinsel. Vielleicht war es ein Wachtposten gegen Wikingerflotten. „Ausbau“ heißt der ruhige Fischerort, mit Häusern aus alter Zeit, manche noch mit Rohrdach. Durch Ausbau zu Ferienwohnungen wurden viele gerettet.

In nur 50m sieht man einen kleinen Lebensmittelladen, mit Brötchen auf Bestellung.

Fischerhof Warthe / 0 Unterkünfte verfügbar.

Gästeservice

Kompetent & zuverlässig bei Beratung & Buchung

Offen & Ehrlich

Verifizierte Bewertungen unserer Kunden

Kunden Vorteile

Attraktive Aktionen & individuelle Zusatzleistungen

Top